Advent und Krippenzeit stehen vor der Tür

Advent und Krippenzeit stehen vor der Tür

Es ist Herbst geworden und wir gehen langsam, aber sicher auf die Adventszeit zu, quasi Hochsaison für Krippenfreunde in aller Welt und natürlich auch für die Krippenfreunde in Schnaittenbach.

Aufstellung Freikrippe
Unsere Freikrippe werden wir am Samstag, 25. November, um 14.00 Uhr wieder auf dem Marktplatz zwischen Kirche und Rathaus aufstellen.
Dazu werden wieder einige helfende Hände gebraucht. In rund einer Stunde sollte das Aufstellen erledigt sein. Wer also an diesem Tag eine Stunde Zeit hat, soll doch bitte einfach vorbeikommen.

Krippenausstellung im Kulturstadl
Für das erste Adventswochenende ist wieder eine Krippenausstellung im Kulturstadl geplant.
Die letzte Krippenausstellung liegt schon vier Jahre zurück, weil ja die geplante Ausstellung im Advent  2021 damals recht kurzfristig Corona zum Opfer gefallen ist.
Umso mehr können wir uns auf die heurige Ausstellung freuen, zu deren Gelingen natürlich wieder die Hilfe und Unterstützung vieler Krippenfreunde erforderlich ist.
Zwischenzeitlich konnte die Ausstellerliste vervollständigt werden und wir alle können uns wieder auf eine abwechslungsreich eund vielfältige Krippenausstellung freuen.
Die Termine für die Krippenausstellung lauten wie folgt:
Freitag, 01.12.2023, 19.00 Uhr Krippenandacht in der Stadtpfarrkirche St. Vitus,
anschl. ca. 19.30 Uhr Offizielle Eröffnung der Krippenausstellung im Kulturstadl für Mitglieder und geladene Gäste.
Am ersten Adventswochenende ist die Krippenausstellung geöffnet
am Samstag, 2. Dezember, ab 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr und
am Sonntag, 3. Dezember, ab 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Herbergstragen
Auch heuer bieten wir im Advent wieder das schon aus den beiden letzten Jahren bekannte Herbergstragen an.
Wer sich an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligten möchte, bei der jeweils einen Abend und einen Tag lang das Herbergskastl im Haus zu Gast ist, möchte sich mit Vorsitzendem Uli Reindl in Verbindung setzen, es sind noch einige wenige Termine frei.

Adventsfeier
Statt des bisher bekannten geselligen Nachmittags bieten wir unseren Mitgliedern heuer erstmals eine schlichte adventliche Feier an, die am Sonntag, 10. Dezember, 2. Advent, um 15.00 Uhr im Gasthaus Kellerhäusl stattfinden wird. Bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Plätzchen treffen wir uns zu einer besinnlichen Stunde und einem gemütlichen Beisammensein in der Vorweihnachtszeit.
Auch dazu ergeht herzliche Einladung.

Ulrich Reindl

Kommentare sind geschlossen.