Abschluss Krippenbaukurs

Abschluss Krippenbaukurs

Am 8. Oktober hat der diesjährige Krippenbaukurs mit einem Infoabend begonnen.
Kursleiter Gerd Hirschmann aus Sulzbach-Rosenberg hat den angemeldeten acht Teilnehmern verschiedenen Modelle gezeigt, aus denen sie auswählen konnten, welche Krippe sie selbst bauen wollten.
Richt los ging es dann am nächsten Kursabend. Im Verlauf der insgesamt 10 Kursabende/-nachmittage, die jeweils am Freitagabend und Samstagnachmittag im Werkraum der Grund- und Mittelschule stattfanden, entstanden dann wahre kunsthandwrkliche indiviudelle Meisterwerke, darunter auch zwei orientalische Darstellungen.
Am 17. November fand dann im Kellerhäusl der Abschlussabend mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit statt, bei dem auch Urkunden an die Teilnehmer überreicht und Fotos zum Krippenbaukurs gezeigt wurden.
Besonderer Dank gebührt neben dem Kursleiter Gerd Hirschamann auch der Stadt Schnaittenbach und der Schulleitung der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach für die Überlassung des Werkraums sowie den Kurshelfern Richard Rauch, Markus Grünwald, Florian Friedl, Helmut Pichl und Michael Reindl aus den Reihen der Krippenfreunde für die wichtige und unentbehrliche Unterstützung an den Kurstagen.

Bildunterschrift:
Die Teilnehmer am Krippenbaukurs der Krippenfreunde Schnaittenbach eV mit ihren selbstgebauten Werken, darunter 2. v. l. Vorsitzender Uli Reindl, 4. v. l. Kursleiter Gerd Hirschmann und 6. v. l. 2. Vorsitzender und Hauptorganisator Peter Pichl. Auf dem Bild fehlen die Teilnehmer Bernhard Büller und Richard Schön.

Ulrich Reindl

Kommentare sind geschlossen.